Magische (SEO)-Texte schreiben lassen 


Schreiben begeistert mich als spannende Tätigkeit jeden Tag neu und ich liebe es, Texte zu schreiben, die Menschen erreichen. Einen passenden Text zu erstellen, ist ein kreatives und auch logistisches Projekt, wenn der Text SEO-optimiert (SEO=Search Engine Optimization) sein soll. Neben der Begeisterung für das Schreiben, braucht es dafür das nötige Know-how. Lass dich mit auf eine kleine Reise nehmen, wie eine Texterstellung bei mir abläuft.


Texte schreiben lassen für mehr Sichtbarkeit

Von Newsletter über Kategorietexte bis hin zu Blogtexten: bei mir bekommst du ein passendes SEO-Paket für deine Texte. Was muss ein guter SEO-Text alles können? Inhalt, Struktur und sprachlicher Ausdruck bilden hierfür die Grundlage. Als freiberufliche SEO-Texterin sind diese Elemente Teil meiner täglichen Arbeit und ich freue mich auf neue und spannende Textprojekte. Du kannst mich buchen, wenn du Texte für deine Internetpräsenz  brauchst, wie:

  • Kategorietexte,
  • Blogtexte,
  • Newsletter-Texte,
  • Produktbeschreibungen oder
  • Landingpages.


Möchtest du Texte erstellen lassen, die die Sichtbarkeit deines Unternehmens dauerhaft erhöhen? Dann setze auf jeden Fall auf SEO-Texte für ein organisches Ranking.
 

Mit guten SEO-Texten das Ranking verbessern

Auf gutes SEO-Texting kommt es an, um von Google und anderen Suchmaschinben geliebt zu werden. Du benötigst eine SEO-Überarbeitung deiner Texte? Das nehme ich gerne in Angriff. Wir erörtern gemeinsame deine Zielgruppe, dein Anliegen, die Philosophie deines Unternehmens und vieles mehr. Ich arbeite mit guten Tools, die den erstellten Text auf die richtige Keyword-Dichte überprüfen.

Gute Recherche für einen deutlichen Mehrwert

Mithilfe einer profunden Recherche bin ich gut gewappnet und wähle nur Inhalte aus, die deine LeserInnen suchen. Dabei habe ich eine ausgesprochen gute Spürnase für priorisierte Topics.  

Texte, die Interesse und Emotionen wecken

Bei der Texterstellung stellt neben dem gesamten Sprachstil die Einleitung einen enorm wichtigen Part dar. Stell dir mal vor, das Opening wäre gähnend langweilig, dann könnte der Rest des Textes noch so toll sein, es würde ihn keiner mehr lesen. Also lege ich viel Wert auf die Gestaltung der Einleitung, um sie packend zu formulieren. Ich schreibe einen einzigartigen Text, den die Suchmaschinen ebenso mögen, wie du. Der Text soll einen richtig guten Mehrwert bieten und sich deutlich von der Konkurrenz abheben.
 

Hurra, der fertige Text!

Das Schreiben ist eine geniale Sache und genauso erfüllend ist es für mich, am Ende des Prozesses ein Produkt zu haben, das den Lesenden gefällt. Falls ich noch Korrekturen vornehmen soll, mache ich das selbstverständlich. Ich gebe mich erst dann zufrieden, wenn du vollkommen happy mit dem Text bist.